Die Einreichung der Poster erfolgt, wie auch bereits die Einreichung der Abstracts, in einem Portal von Smart-Abstracts sind bis zum 28. Februar 2022 (23:59 Uhr CEST) möglich. Bis dahin können Sie sich jederzeit erneut am System anmelden, um Änderungen und Korrekturen vorzunehmen.
Die ePoster werden zusammen mit der Konferenzseite von Smart-Abstract am 01. März 2022 um 12:00 Uhr (CEST) veröffentlicht
und sind dann zusamen mit den Abstracts einsehbar.
Bei der Erstellung und Einreichung eines digitalen Posterbeitrags ist es sehr wichtig, die Regeln des geltenden Urherberrechts/Copyrights und die Auflagen der Good Scientific Practice im Blick zu haben und einzuhalten. Zitieren Sie korrekt und ausgiebig. Legen Sie in Ihrem ePoster ein korrektes Literaturverzeichnis an. Schützen Sie sich vor Plagitasvorwürfen!
Verwenden Sie keine animierten Effekte, "Animationen" und Videos.
(Videos können auf Anfrage neben den Postern platziert werden)
Speichern Sie Ihr ePoster vor dem Einreichen als PDF-Datei. Alle neueren Versionen von PowerPoint und die
meisten anderen Software-Anwendungen ermöglichen es Ihnen:
Menü → Datei → Speichern unter oder Export/Drucken → als .PDF
Die DGG bietet ihnen in Kooperation mit dem Fachinformationsdienst Geowissenschaften FID GEO die
Möglichkeit, Ihr Poster nach aktuellen Standards auf dem Publikationsserver GEO-LEO e-docs
zu publizieren. Damit ist ihr Poster dauerhaft verfügbar und mit DOI (digital object identifier) zitierbar. Für das Einstellen des Posters müssen Sie sich bei GEO-LEO anmelden, in einem Webformular die veröffentlichungsrelevanten Einträge
vornehmen und dann die PDF-Datei des Posters hochladen. Wir empfehlen eine Open-Access-Publikation mit einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International (CC BY 4.0) Lizenz.
Vorgehen:
Auf der Startseite unter Bereiche & Sammlungen → Konferenzen → DGG 82. Jahrestagung 2022 → Hier
veröffentlichen → Anmelden → PDF hochladen
Bei allen Fragen rund um den Veröffentlichungsprozess ist der Support erreichbar über:
fid-geo-digi@sub.uni-goettingen.de